Im Bundestag - Mittelschule Weißenburg

Im Bundestag

Mittelschule Weißenburg zu Gast im Bundestag
Weißenburg/Berlin: Im Rahmen der Abschlussfahrt der Klassen 9a und 9b fand auf Einladung des örtlichen Abgeordneten Artur Auernhammer eine Besichtigung des Deutschen Bundestags inklusive einer persönlichen Gesprächsrunde statt. Dabei erhielten die Schüler die Möglichkeit mit dem Bundestagsabgeordneten in persönlichen Austausch zu treten. In der lockeren Gesprächsrunde wurden Fragen zu regionalen, bundespolitischen und internationalen Themen erörtert. Als weitere Programmpunkte der Berlinreise standen noch eine Stadtrundfahrt, ein Besuch des Wachsfigurenkabinetts, des „Berlin-Dungeons“ und als Highlight eine Aufführung der „Blue-Man-Group“ auf dem Programm. Die Klassenlehrkräfte Gregor Stahl, Jochen Kamm und Eva Bader und die Schüler der Mittelschule Weißenburg erhielten so, kurz vor den Prüfungen, die Möglichkeit das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und neue Motivation zu gewinnen.