SAluF-Ausflug - Mittelschule Weißenburg

Schülerfirmenausflug 2018
SALUF - BOWLING
Nürnberg März 2018

Im März 2018 hieß es für die SAluF-Besetzung des letzten Schuljahres: ALLE NEUNE!
Die inzwischen neunte Schülerfirmentruppe durfte zum Betriebsausflug nach Nürnberg. Nach einem Jahr Arbeit, einem neuen Produkt (Neuauflage des Schlüsselanhängers) und diversen öffentlichen Auftritten war dies eine willkommene Abschlussveranstaltung während der Schulzeit.
Die Teilnahmezertifikate wurden bereits im Januar übergeben und die nächste SALUF-Riege ist bereits aktiv. Als Abschlussfahrt/Betriebsausflug hat sich die Schülerfirma einen Ausflug nach Nürnberg organisiert, wo nach einem gemeinsamen Bummel und einem Imbiss eine lustige Bowlingrunde angesagt war. Ein gelungener Abschluss des bisher erfolgreichsten SaluF-Jahres, welcher nur mit der Unterstützung der Herrmann Gutmann Stiftung möglich war. Diese Stiftung unterstützt die Schülerfirma seit ihrem Bestehen zusammen mit der Firma Gutmann AG und dem Ausbildungsleiter Klaus Kolb.
Ebenfalls in Nürnberg dabei waren die Schülerfirmenbetreuer Jochen Benker und Rainer Fiedler.

Bericht: Jochen Benker
Einige Impressionen: