Tafelaktion - Mittelschule Weißenburg

Tafelaktion

Viele Pakete für die Tafel gepackt
Bei der diesjährigen Adventssammelaktion haben die Schüler der Mittelschule Weißenburg wieder eine ansehnliche Menge an Spenden sammeln können. Es ist schon lange Tradition, dass die Fachschaft Religion der Weißenburger Mittelschule diese Sammelaktion zugunsten der Weißenburger Tafel organisiert. Fast die gesamte Schule beteiligt sich, um die Situation von Hilfsbedürftigen zu lindern und die wertvolle Arbeit der Tafel zu unterstützen. In diesem Jahr wurden besonders viele Kisten mit lange haltbaren Lebens- oder Pflegemitteln bereitgestellt. Von Nudeln über Reis, Salz, Zucker, Mehl und Backwaren bis hin zu Duschgel und Fertigsuppen war alles dabei, was Bedürftige nicht nur in der Weihnachtszeit benötigen. Viele schwere Kartons standen am Ende zur Abholung bereit. Die Jugendlichen der 7. Klassen krempelten beim Einsammeln, Sortieren, Einpacken und Beladen die Ärmel hoch und packten kräftig mit an. „Eine gute Sache, die Unterstützung verdient“, so ein Schüler.