Tafelspende - Mittelschule Weißenburg

Tafelspende

Rekordverdächtige Adventsaktion der Weißenburger Mittelschüler
Mit der diesjährigen Adventssammelaktion haben die Schüler der Mittelschule Weißenburg durchaus einen Rekord gebrochen. Seit mehr als zehn Jahren organisiert die Fachschaft Religion der Weißenburger Mittelschule diese Sammelaktion zugunsten der Weißenburger Tafel. Fast die ganze Schule beteiligte sich an der Aktion, um die Situation von Hilfsbedürftigen zu lindern und die wertvolle Arbeit der Tafel zu unterstützen. In diesem Jahr wurden besonders viele Kisten mit lange haltbaren Lebens- oder Pflegemitteln gesammelt. Von Nudeln über Reis, Salz, Zucker, Mehl und Backwaren bis hin zu Duschgel und Fertigsuppen war alles dabei, was Bedürftige nicht nur zur Weihnachtszeit benötigen. Viele schwere Kartons standen am Ende zur Abholung bereit. Die Jugendlichen der siebten Klassen haben beim Einsammeln, Sortieren, Einpacken und Beladen die Ärmel hochgekrempelt und kräftig mit angepackt. "Es hat richtig Spaß gemacht, Lebensmittel für die Tafel zu sammeln", sagte eine Schülerin. "Eine gute Sache, die Unterstützung verdient."