TT-Jungen III/2 - Mittelschule Weißenburg

TT-Jungen III/2

3. Platz in Nordbayern

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft nahmen die Weißenburger Mittelschüler beim nordbayerischen Qualifikationsturnier für Jungen III/2 in Cham teil. Dort musste sich das Team mit der Heinrich-Schaumberger-Schule Coburg (Oberfranken), der Anton- Kliegel- Mittelschule Bad Kissingen (Unterfranken) und der Johann-Brunner-Mittelschule Cham (Oberpfalz) messen. Als erster Gegner wurde der unterfränkische Meister zugelost. In einem ausgeglichenen Match mit sehr engen Ergebnissen musste man sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Coburg konnte mit viel Einsatz und mit dem nötigen Glück mit 5:4 besiegt werden.
Im letzten Match traf man auf die Chamer Gastgeber, den Bayerischen Meister 2018 und Vizemeister des Vorjahres. Die Oberpfälzer erwiesen sich als erwartet sehr schwerer Gegner. Nur die Weißenburger Nummer 6 (Ferenz Lang) konnte sein Einzel und das gemeinsame Doppel mit Tim Gloßner gewinnen. Am Ende verlor man wie letztes Jahr mit 2:7.
Somit belegte das neu formierte junge Weißenburger Team einen guten 3. Platz hinter Cham und Bad Kissingen.
Für die Mittelschule im Einsatz waren:

Florian Hintz, Johannes Beck, Aaron Sauermann, Noah Pfeiffer, Tim Gloßner und Ferenz Lang.

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm