Tutorenaktionen - Mittelschule Weißenburg

Tutorenaktionen

Tutorenaktivitäten 2016

• Der Pelzermärtl und seine Gehilfen besuchten am 11.11.16 alle fünften Klassen. Nachdem geklärt war, dass alle Kinder brav waren,  bekam jeder Fünftklässler einen Schoko Nikolaus.

• Der Spielenachmittag fand am 12.10.2016 in der Mensa statt. Zu Beginn spielten die Tutoren mit den Fünftklässler altbekannte Brettspiele wie Mühle oder Mensch ärgere dich nicht. Daneben wurde in der Großgruppe „Alle die…“ oder „Säureteichüberquerung“ gespielt.

• Der Mädchennachmittag am 09.11.2016 in der Mensa statt. Dabei gab es verschiedene Stationen die die Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe durchlaufen konnten. Beispielsweise gab es eine Frisurenstation bei der trendige Hochsteckfrisuren ausprobiert wurden. In einer anderen Ecke wurden eine Nägel in sämtlichen Variationen lackiert. Daneben konnten die Schülerinnen Freundschaftsarmbänder flechten, an der Massagestation entspannen oder einen Schneemann basteln.

• Die Plätzchen-Back-Aktion am 30.11.16 fand in den beiden Schulküchen statt. Dank großer Unterstützung von Frau Henzold und Frau Distler, die in den Küchen mit den Schülerinnen und Schülern Plätzchen backten. Ein weiterer Dank gilt auch den Klassenlehrkräften, die ihre Schülerinnen und Schüler beaufsichtigten.

• DVD-Abend am 21.12.2016: Als krönende Abschlussaktion fand mit den Tutoren und den Fünftklässlern ein kleiner Filmabend als Abschlussaktion des Tutorenprojektes statt. Bei selbst mitgebrachtem Fingerfood genossen alle in gemütlicher Atmosphäre den ausgewählten Film.