Tutorenprojekt - Mittelschule Weißenburg

Tutorenprojekt

Die Tutoren der Mittelschule waren aktiv
Der Spielenachmittag fand am 22.10.15 in der Mensa statt. Zu Beginn spielten die Tutoren mit den Fünftklässler altbekannte Brettspiele wie „Mühle“ oder „Mensch ärgere dich nicht.“ Im Anschluss spielten dann alle zusammen „Mohrrüben ziehen“.
Der Pelzermärtl und seine Gehilfen besuchten am 11.11.15 alle fünften Klassen. Nachdem geklärt war, dass alle Kinder brav gewesen waren, bekam jeder Fünftklässler einen Schokonikolaus.
Am 19.11.15 fand in den beiden neuen Schulküchen mit großer Unterstützung von Frau Henzold und Frau Distler eine Plätzchenbackaktion statt. Auch Frau Eckerlein-Ruck und Frau Maurer griffen den Tutoren und Schülern dabei kräftig unter die Arme.
Ein Mädchennachmittag fand am 10.12.2015 in der Mensa statt. Dabei gab es verschiedene Stationen, die die Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe durchlaufen konnten. (Haare frisieren, Entspannung, Nägel lackieren und Bastelstation)