Bezirksfinale LA - Mittelschule Weißenburg

Bezirksfinale LA

Zwei Leichtathletik Vizetitel für die Mittelschule

Nach erfolgreicher Qualifikation als Kreis- und Regiomeister ging es für die Schulmannschaften Mädchen IV/2 und Jungen IV/2  (Jg. 2010 und jünger) der Mittelschule Weißenburg zum Leichtathletik Bezirksfinale nach Erlangen. In beiden Wettkampfklassen waren die Mittelschule Bad Windsheim und die Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule Nürnberg die Gegner.
In den Wertungsbereichen Sprint, Weit-/Hochsprung, Wurf, Staffel und 800 Meter wurden die Platzierungen ermittelt. Die Bad Windsheimer waren an diesem Tag nicht zu schlagen und holten beide Bezirkstitel. Mit einer starken Leistung holten sich sowohl die Weißenburger Mädels, als auch die Jungs den mittelfränkischen Vizetitel vor der Preißler  Mittelschule Nürnberg .
Trotz des knapp verpassten Einzugs ins Landesfinale waren die  Betreuer Anika Humpf und Jochen Kamm mit der Leistung ihrer Athleten sehr zufrieden.

Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren:
Mädchen IV/2:
Melina Ahmedi, Zipporah Deiner, Kristina Frank, Milana Guk, Dalina Hasani, Zoey Kupfer,
Elif-Aleyna Pekdas, Loreta Rudi, Emilia Uhl und Leonie Zeiner.
Jungen IV/2:
Lukas Albrecht, David Bernhard, Bleron Gashi, Max Humpl, Meris Jollxhiu, Moritz Luff, Korbinian Mendl, Jannis Pihale, Lorenz Seemann und Hannes Winkler.
Lehrer und Betreuer: Anika Humpf und Jochen Kamm