Mountainbike - Mittelschule Weißenburg

Mittelschule ist Mountainbike Bezirksmeister

Die Mountainbike Schulmannschaft Jungen II war beim Bezirksfinale in Herrieden am Start. Elf Teams ermittelten den Bezirksmeister.  Als erstes musste jeder Fahrer sein technisches Können bei einem Geschicklichkeitsparcour unter Beweis stellen.  Danach ging es zum Rennen auf die anspruchsvolle Rundstrecke im Bärenloch Bikepark.  Vier Runden waren zu absolvieren.  Tim Gloßner, Ferenz Lang und Julian Eder siegten überlegen vor der Wilhelm-Löhe- Schule Nürnberg  und dem Ohm- Gymnasium Erlangen.  Somit holte sich das Weißenburger Team verdient den Bezirkstitel.  Die Schüler und ihre Betreuer fiebern jetzt schon dem Bayerischen Landesfinale am 07.07.23 in Rappershausen entgegen.
Für die Mittelschule im Einsatz waren: Tim Gloßner, Ferenz Lang und Julian Eder.

Betreuer: Jochen Kamm und Michel Eder (RC Germania Weißenburg)