Ausflug 2022 - Mittelschule Weißenburg

Ausflug 2022

Schülerfirma > Ausflüge
SAluF-Ausflug in die Mainmetropole

Nach zweijähriger Zwangspause war es in diesem Jahr endlich wieder soweit – der SAluF Betriebsausflug stand an. Im Jahr 2022 sollte es mit dem Zug nach Frankfurt gehen und diese Entscheidung war genau richtig.
Bei Traumwetter starteten wir am 25.05.2022 um 07:00 Uhr unsere Reise und waren bereits fünf Stunden später am Maintower, wo wir in über 200 m Höhe auf die Mainmetropole blicken durften – atemberaubend.
Mittag ging es zum Bummeln auf die Zeil und danach zum berühmten „Römer“. Weitere Sehenswürdigkeiten bekamen wir anschließend auf einer Mainschifffahrt bei Sonnenschein präsentiert.
Die Jugendherberge, welche wir anschließend bezogen, lag zentral und wir durften zwei Stunden die Füße hochlegen, bis es zum „Eisernen Steg“ ging (Fotoshooting).
Den Abend ließen wir am Mainufer ausklingen, wobei wir die Wolkenkratzer bei Nacht bestaunten und die Dreharbeiten für die Serie „Ein Fall für zwei“ beobachten konnten. Zum Abschluss noch eine „Kickerlehrstunde“ von Herrn Benker und Herrn Fiedler bevor es ins Bett ging.
Mit dem Zug (nach letzten Einkäufen) wieder zu Hause angekommen waren alle froh Ihren gesamten Verdienst in diese Reise investiert zu haben. Ein Dank gilt dabei auch der Hermann-Gutmann-Stiftung, ohne deren zusätzliche Spende diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre.
Es war toll, bei SAluF arbeiten zu dürfen und wir hoffen, dass unsere Nachfolger genau so viel Spaß haben wie wir es hatten😊