Baumfällarbeiten - Mittelschule Weißenburg

Die Bäume am Seeweiher sind gefällt

Baumfällarbeiten
Baumfällsrbeiten

Weißenburg (ste) – Am 15. Januar 2013 haben die Baumfällarbeiten für die neue Mittelschule am Seeweiher begonnen. Fünf Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben im Laufe des Tages die Bäume, die für den Neubau weichen müssen, gefällt. Eine Spezialfirma machte direkt vor Ort mit einem riesigen Häcksler Hackschnitzel aus den Linden-, Eichen- und Tulpenbäumen. Der im Februar beginnende erste Bauabschnitt soll bis August 2014 fertiggestellt sein, damit der erste Teil der neuen Schule bereits im August 2014 bezogen werden kann. Im Herbst 2014 ist dann der Abriss jener Teile der alten Seeweiherschule vorgesehen, die für den 2. Bauabschnitt weichen müssen. Ab Februar 2015 bis August 2017 soll der 2. Teil des Bauvorhabens abgewickelt werden.