Bezirksfinale Basketball - Mittelschule Weißenburg

Bezirksfinale Basketball

Vizetitel im  Basketball Bezirksfinale

Als Kreis- und Regiomeister reiste die Basketballmannschaft Jungen III/2 der Mittelschule Weißenburg zur Bezirksmeisterschaft nach Nürnberg. Gegner war die Johann-Daniel-Preißler-Schule, Nürnberg. Bei einer Spieldauer von  4 x 10 Minuten wurde der Meister ermittelt. Die Nürnberger Gastgeber erwiesen sich als erwartet schwerer Gegner. Gegen viele Vereinsspieler musste man sich mit  39:64 geschlagen geben. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses war das Spiel lange Zeit ausgeglichen.
Somit holte sich die Preißler Mittelschule verdient den Bezirksmeistertitel. Für die Mittelschule Weißenburg reichte es „nur“ zum  2. Platz.
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren:
Nico Fischer, Dion Hasani, Ferenz Lang, Inas Mekaca, Irfan Omer, Tim Gloßner, Jonas Helneder und Paul Werner,
Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm