Landesfinale LA - Mittelschule Weißenburg

Landesfinale LA

Mittelschule ist Bayerischer Vizemeister

Nach erfolgreicher Qualifikation als Bezirksmeister ging es für die Jungenmannschaft III/2  (Jg. 2007 und jünger) der Mittelschule Weißenburg zum Bayerischen Leichtathletik Landesfinale nach Scheinfeld. Dort trafen sich die besten Leichtathleten aus ganz Bayern, um den Landesmeister zu küren. Bei „extrem“ hochsommerlichen Temperaturen trat man in den Disziplinen Sprint, Weit-/Hochsprung, Wurf/Kugel, 4 x75 m Staffel und 800 Meter gegeneinander an.
Am Ende erreichten die Weißenburger einen „sensationellen“ und viel umjubelten 2. Platz. Landesmeister wurde mit knappem Vorsprung  die Mittelschule Altenerding aus Oberbayern. Als bayerischer Vizemeister hat sich die Mittelschule Weißenburg für das Finale des Internationalen Bodenseeschulcups qualifiziert, das am 23. September in Lindau am Bodensee stattfindet. Dort trifft man auf die Sieger der Landesfinalwettkämpfe der Bundesländer Vorarlberg, St. Gallen, Thurgau, Baden- Württemberg und Rheinland- Pfalz. Die Schüler und ihr Betreuer Jochen Kamm fiebern jetzt schon diesem Sportevent entgegen.
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren:

Ferenz Lang, Jonas Helneder, Nico Fischer, Maximilian Ehrengruber, Dion Hasani, Loran Tome, Simon Immendörfer, Noah Luithle, Simon Billing und Hamza Dagher.

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm