TT-Mädchen III/2 - Mittelschule Weißenburg

TT-Mädchen III/2

Nordbayerischer Vizetitel für TT - Mädels

Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft nahmen die Weißenburger Mittelschülerinnen erstmals beim nordbayerischen Qualifikationsturnier für Mädchen III/2 teil. Als diesjähriger Ausrichter musste sich das Team mit der Heinrich-Schaumberger-Schule Coburg (Oberfranken) messen. Unterfanken und die Oberpfalz waren heuer nicht vertreten. In der Turnhalle am Seeweiher wurden vier Einzel und drei Doppel gespielt.
Coburg erwies sich als erwartet schwerer und erfahrener Gegner. Am Ende musste man sich mit 2:5 geschlagen geben. Somit belegte das ganz neu formierte Weißenburger Team den 2. Platz und sicherte sich hinter Coburg die Nordbayerische Vizemeisterschaft.
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren: Maya Gloßner, Sanela Kurtagic, Phan Thi Kim Lien und Jennifer Brunnenmeier.

Betreuer: Jochen Kamm