Frühjahrsputz - Mittelschule Weißenburg

Frühjahrsputz

Teilnahme an der Frühjahrsputzaktion in Altmühlfranken
Wir nahmen zum ersten Mal teil an der Frühjahrsputzaktion in Altmühlfranken und waren geschockt, wie viel Müll wir bereits im nahen Umfeld des Schulzentrums Weißenburg fanden. Schon nach wenigen Metern war der erste 120 Liter Müllsack befüllt. Nach 1,5 Stunden schleppten wir bereits sieben volle und teils sehr schwere Müllsäcke mit uns herum. Die Kinder waren Feuer und Flamme und sammelten alles auf, was sie nur fanden. Von Zigarettenstummeln bis hin zu großen Styroporplatten, die wir in mehreren Sträuchern fanden. Kein Wunder, schließlich befinden sich zwei Großbaustellen im Schulzentrum. Diese Putzaktion tat dem Sauberkeitsgefühl der Schüler gut und förderte schnell ein umweltgerechteres Verhalten. In den nächsten Tagen und Wochen nehmen noch weitere Klassen unserer Schule an der Frühjahrsputzaktion in Altmühlfranken teil.