Wintergames - Mittelschule Weißenburg

Wintergames

Lustige Wintergames der Weißenburger Mittelchule

WEISSENBURG - Dieser Schultag im Winter war nicht wie jeder andere an der Weißenburger Mittelschule: Für die Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen waren statt Matheaufgaben und Englischvokabeln die „Wintergames“ angesagt. Die Außensportanlage verwandelte sich in den Austragungsort von Snow-Baseball, Schlittenziehen, Schneeballweitwurf oder Biathlon. Zu Beginn wurden diese Stationen, die Sportlehrerin und Hauptorganisatorin Anika Frickinger ausgewählt hatte, von den Klassen aufgebaut und getestet. Die Schülerinnen und Schüler bildeten Kleingruppen und gaben sich Teamnamen wie Eisprinzessinnen, Schneekrieger oder Yetis. In diesen Teams wurden die verschiedenen Stationen mit Eifer bewältigt, um dort möglichst viele Punkte zu sammeln. Zwischendurch konnten sich die Mittelschüler an der Teestation etwas aufwärmen, um wieder gestärkt die nächsten Aufgaben antreten zu können. Die Zeit verging angesichts der heiteren Wettbewerbe wie im Flug. Hier einige Impressionen: