Skifahrt 2017 - Mittelschule Weißenburg

Skifahrt 2017

Skifahren in Oberstdorf

Die Schüler der neunten und zehnten Klassen der Mittelschule Weissenburg waren Mitte Februar 2017 mit Frau Frickinger und Herr Benker in Oberstdorf Ski- und Snowboard fahren.
Die Gruppe fuhr SEHR früh morgens mit dem Bus nach Oberstdorf. Dort ausgestiegen, sind wir schon von der Sonne empfangen worden. Wir fuhren mit der Gondel vom Nebelhorn weiter auf die Mittelstation. Dort angekommen gingen wir zunächst zu einem kleineren Hügel. Denn Herr Benker wollte uns erst einmal beim Vorfahren zuschauen, um uns in zwei Gruppen einzuteilen. Bei Herr Benker waren die Profis und bei Frau Frickinger die Fortgeschritten Ski- und Snowboardfahrer.

Es ging weiter auf die zweithöchste Station. (Höher war nur noch die Gipfelstation, von der nur eine schwarze Piste und ein Ziehweg herunter führte) Die Gruppen fuhren unabhängig voneinander den Sessellift zur roten und blauen Piste. So konnten wir uns alle etwas einfahren um den richtigen Schwung zu finden.
Allerdings ist kurz vor unserer geplanten Mittagspause in der Profi-Gruppe ein Schüler gestürzt. Deswegen sind beide Gruppen zusammen mit Herr Benker gefahren, da Frau Frickinger mit dem verletzten Jungen ins Krankenhaus gefahren ist. Wir fuhren nun als gesamte Gruppe weiter und sind auch eine schwarze Piste gefahren, was bei allen erstaunlich gut klappte.
Nun war Mittagspause angesagt, denn wir hatten alle großen Hunger und konnten eine Pause vertragen. Unsere Gruppe ist hoch zum Gipfel gefahren, um dort bei super Ausblick zu speisen. Frau Frickinger kam auch kurze Zeit später. Jedoch konnte der verletze Schüler, aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, leider nicht mehr fahren und wartete deshalb mit dem Busfahrer unten im Tal.
Es ging wieder auf die Pisten, denn wir waren noch lange nicht fertig. Wir fuhren weitere rote und schwarze Pisten, bis es auf die Talabfahrt zuging. Die Talabfahrt war ziemlich lang und anspruchsvoll für unsere Ski-und Snowboardfahrer. Trotzdem lieferten sich Herr Benker und eine Schülerin aus der zehnten Klasse noch ein kleines Abschlussrennen, welches natürlich die Schülerin gewann.
Unten angekommen waren wir alle etwas kaputt, aber froh über unseren schönen Skitag. Unser Verletzter hatte zwar noch leichte Schmerzen, konnte aber schon wieder mit uns lachen. Die Heimfahrt war noch sehr lustig, denn wir konnten über die ein oder andere Situation lachen und unsere Bilder von dem herrlichen Tag ansehen. Über eine weiter Skifahrt im neuen Schuljahr würden wir uns wieder sehr freuen.

Nane-Catherine Vogelbacher

Weitere Impressionen: