BB-Vizemeister - Mittelschule Weißenburg

BB-Vizemeister

Vizetitel im Basketball Bezirksfinale

Als Kreis- und Regiomeister reiste die Basketballmannschaft Jungen III/2 der Mittelschule Weißenburg zur Bezirksmeisterschaft nach Lauf a. d. Pegnitz. Gegner waren die Private Montessori- Schule Lauf und die Mittelschule Fürth, Kiderlinstraße. Im Modus „jeder gegen jeden“ (Spieldauer 2 x 10 min) wurde der Meister ermittelt. Gegen die Fürther setzten sich die Weißenburger Korbjäger souverän mit 27:11 durch. Die Laufer Gastgeber erwiesen sich als erwartet schwerer Gegner. Gegen durchwegs Vereinsspieler musste man sich mit 32:43 geschlagen geben. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses war das Spiel lange Zeit ausgeglichen.
Somit holte sich die Private Montessori-Schule Lauf verdient und ungeschlagen den Bezirksmeistertitel. Für die Mittelschule Weißenburg reichte es „nur“ zum 2. Platz.

Für die Mittelschule Weißenburg waren im Einsatz: Paul Mutterer (32), Abdurrahim Dede (21), Marvin Kammel (4), Leon Vogel (2), Leon Hecker, Paul Kirchdorfer und Luca Weidner.

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm