Spende - Mittelschule Weißenburg

Spende

Eine Spende für die neue Mittelschule
Die Wohnungsgenossenschaft Eigenheim Weißenburg hat die Einweihung der neuen Mittelschule in Weißenburg genutzt, um dem Förderverein der Mittelschule eine Spende über 1000 Euro zu überreichen. Bernd Körzendörfer und Thomas Winter von der Genossenschaft übergaben den Scheck im Beisein von Oberbürgermeister Jürgen Schröppel an die Fördervereinsvorsitzende Heike Murschel und Schulleiter Markus Scharrer. Das Geld sei beim Förderverein gut aufgehoben, versicherten Scharrer und Murschel. Unter anderem unterstütze der Verein mit solchen Mitteln das tägliche Schulfrühstück und viele weitere Projekte an der Mittelschule. Und die Organisation sei auch sehr rege, wenn es darum geht, mit eigenen Aktionen Geld zu erwirtschaften, mit dem sich das Leben an der Mittelschule fördern ließe. Beim Tag der offenen Tür hatte sie zum Beispiel eine mit attraktiven Preisen ausgestattete Tombola organisiert.