LA Bezirksfinale - Mittelschule Weißenburg

LA Bezirksfinale

Drei Vizetitel für die Mittelschule

Die Leichtathletik Schulmannschaften Mädchen III/2, Jungen III/2 und Jungen IV/2 der Mittelschule Weißenburg waren nach erfolgreicher Qualifikation auf Kreisebene beim Bezirksfinale in Zirndorf am Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen trat man in den Wertungsbereichen Sprint, Weit-/Hochsprung, Wurf/Kugel, Staffel und 800 Meter gegeneinander an. Die Mädchenmannschaft musste sich der Mittelschule Bad Windsheim und die Jungenmannschaft III//2 der Mittelschule Fürth geschlagen geben. Auch die Jungen IV/2 erreichten einen beachtlichen 2. Platz vor der Bertolt-Brecht-Mittelschule Nürnberg und der Stephani-Mittelschule Gunzenhausen. Bezirksmeister in dieser jüngeren Altersklasse wurde mit knappen Vorsprung die Dr.-Gustav-Schickedanz-Schule Fürth.
Betreut wurden die Schüler von den Lehrern Mathias Kopper (J III/2), Anika Frickinger (M III/2) und Jochen Kamm (J IV/2).

Für die Mittelschule Weißenburg im Eisatz waren:

Mädchen III/2:
Emma Ehrerngruber, Dina Enzelberger, Lisa Gaspar, Lisa Götz, Jule Hölzel, Sophia Hüttl, Heidi Müller, Annika Münch, Christine Rudi und Rasha Schäfer.

Jungen III/2:
Edison Avdiu, Nico Dinnebier, Benedikt Göllner, Paul Kirchdörfer, Jonas Lanz, Constantin- Robert Marin, Paul Mutterer, Simon Peterwitz und Florian Posch.

Jungen IV/2:
Joel Bayer, Tim Gloßner, Jonas Helneder, Ferenz Lang, Inas Mekaca, Almen Muska, Julian Rabus, Finley Vettermann, Aaron Sauermann und Lorenz Rachinger.