Tag der offenen Tür - Mittelschule Weißenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der offenen Tür

Aktuelles
Eine Schule wie aus dem Bilderbuch

Neidische Eltern und stolze Schüler - Helle und lichte Räume mit grandiosem Ausblick - Großer Andrang
Nach gut acht Jahren Planungs- und Bauzeit hat Weißenburg nun eine brandneue Mittelschule. Der Einweihung mit Ehrengästen folgte am Samstag der Tag der offenen Tür. Das 20 Millionen Euro schwere Schulgebäude fand reges Interesse. Viele Eltern und Verwandte der Schülerinnen und Schüler, aber auch interessierte Bürger nutzten die Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Tür die neuen Räumlichkeiten anzusehen. Kinder und Lehrer hatten zahlreiche Aktionen auf die Beine gestellt, an denen sich Alt und Jung beteiligen konnten. Immer wieder hörte man leicht neidische Vergleiche mit der eigenen Schulzeit, einer Zeit, als Sofas, Computerräume, Sitzkissen, Lernwelten, etc. noch kein selbstverständlicher Teil von Schulen waren. Genauso wie Klettergerüste, Fußballtore, Basketballkorb oder Tischtennisplatte. Die neue Mittelschule möchte kein Ort sein, zu dem man hin muss. Hier soll auch Freizeit im Sinne freiwilliger Zeit verbracht werden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü