Bildungskonferenz - Mittelschule Weißenburg

Bildungskonferenz

Bildungskonferenz an unserer Schule
Die zweite Bildungskonferenz der Bildungsregion altmühlfranken fand in unserer Schule statt. Wir waren Ausrichter für diese Großveranstaltung, bei der über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema "Digitalisierung im Bildungsbereich - Bildungsregion 4.0" zwei Impulsvorträgen folgten und in Arbeitsgruppen weitere Details ausarbeiteten. Selbstverständlich bot unser Neubau mit seiner tollen Aula einen großartigen Veranstaltungsort. Aber unsere fleißigen Köchinnen und Köche aus den EG-Gruppen der Klassen V2, 10aM und 10bM mit ihren Lehrerinnen Frau Henzold und Frau Kattinger begeisterten alle mit einem hochprofessionellen Büffet. Unsere Gäste waren sehr beeindruckt. Außerdem nutzte unsere Schülerfirma die Gelegenheit, sich mit einem Stand zu präsentieren. Auf Bestellung wird unseren Gästen nun ein individualisierter Flaschenöffner als Schlüsselanhänger erstellt. Wir werten diese Veranstaltung als vollen Erfolg, bei dem wir zu TOP-Vorträgen und intensiven Gesprächen den bestmöglichen Rahmen bieten konnten. Unser Schulleiter Herr Scharrer hat im Vorfeld zusammen mit der Hauptorganisatorin Frau Weisenseel von der Zukunftsinitiative altmühlfranken alles bestens vorbereitet, sodass wir einen bleibenden positiven Eindruck bei unseren Gästen hinterlassen konnten. Unter http://www.altmuehlfranken.de/bildung-bildungskonferenz2017/ können unsere werten Leser weitere inhaltliche Informationen erhalten.

Einige Impressionen von der Veranstaltung: